Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

 

2011-2017: "Konzertchor" im Badischen Chorverband

seit 2017: "Leistungschor" im Badischen Chorverband

 

unser Wappen

Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden. (Unbekannter Autor)
 

Das Weihnachtsfest steht vor der Türe, und wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass das Fest der Liebe auch in diesem Jahr wieder von Corona bestimmt sein wird! Viele der durch die Impfungen und sinkenden Inzidenzen wiedergewonnen Freiheiten mussten in den letzten Wochen wieder drastisch eingeschränkt werden.

Auch die Aktivitäten des MGV wurden durch Corona stark beeinflusst. Es gab keine öffentlichen Auftritte, monatelang konnten wir uns nicht zu unseren Singstunden treffen, und selbst unsere Generalversammlung konnte erst im 3. Anlauf durchgeführt werden.

Konfuzius hat einmal gesagt: „Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen“. Lassen Sie uns also Weihnachten zum Anlass nehmen, uns trotz oder gerade wegen Corona wieder auf das Wesentliche und Wichtige im Leben zu besinnen. Und lassen wir Weihnachten zum „Kerzenlicht“ und zum Hoffnungsschimmer für ein normales und Corona-freies 2022 werden.

Der Vorstand und die Sänger des MGV wünschen allen Mitgliedern und Freunden sowie allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für ein glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr.  

Singstunden
 

Ab 22. November 2021: Liveproben des MGV ausgesetzt 

Es geht endlich wieder los: Liveprobe des MGV am 21. Juni 2021